Gemüse zum Braten

Deine Vitalwoche

Bei Herzlich Gesund

Frauke-39_edited.jpg

Der Reset für deinen Körper!

Gemeinsam starten wir in eine Wohlfühlwoche für deinen Körper. Freu dich auf leckere Rezepte mit saisonalen Zutaten, tägliche Online-Meetings mit anderen Mitgliedern, und einem detaillierten Wochenplan zum Download.

Was dich erwartet? Ein besseres Körpergefühl, mehr Energie und Lebensfreude, ein besseres Hautbild und eine verbesserte Verdauung. Viele neue Ideen für deine Gesundheit inklusive.

Während deiner Vitalwoche erhältst du basenüberschüssige Rezepte (vegan) und Einkaufslisten. Auf stark säurebildende Lebensmittel wie z.B. Alkohol, Fleisch und Milchprodukte verzichten wir in dieser Zeit.

Neue Termine für 2023

Du möchtest an meiner Vitalwoche teilnehmen? Ich habe bereits zwei neue Termine für dich eingeplant, so dass du ganz flexibel entscheiden kannst, an welchem Termin du teilnehmen möchtest und ob du deine Vitalwoche sogar auf zwei Wochen verlängern willst.

Neue Termine: 2023 geht es weiter. Termine auf Anfrage.

Das Ziel deiner Vitalwoche

Kurz und knapp: Deinen Körper optimal mit Vitaminen und Mineralstoffen zu verwöhnen, deine Verdauung zu verbessern, deine Darmgesundheit zu fördern, deine Essensgewohnheiten zu verbessern, bewusstes Essen zu erlernen, und dir mehr Lebensfreude zu schenken!

                       

Deine Vitalwoche: Ein wahrer Urlaub für deine Organe.

In deiner Vitalwoche ernährst du dich hauptsächlich von basischen Lebensmittel. Das sind Lebensmittel, die in deinem Körper basisch verstoffwechselt werden. Dazu zählen Gemüse, Obst, Kräuter und vieles mehr. Angelehnt ist deine Vitalwoche an das Basenfasten. Das Basenfasten ist eine milde Form des Fastens, welche deinem Körper beim Entschlacken unterstützt. Im Gegensatz zum reinen Heilfasten darfst du dich beim Basenfasten satt essen!

 

Was deine Vitalwoche so besonders macht: Neben den positiven Effekten des Basenfastens, enthalten deine Vital-Rezepte neben basischen Lebensmitteln auch geringe Mengen an neutralen Lebensmitteln, sogenannte gute Säurebilder, die deinen Körper zusätzlich beim Entschlacken unterstützen! Dazu gehört bspw. Kokosöl, Pflanzendrink, Pflanzenjoghurt, Nüsse, Buchweizen, getrocknetes Obst, Haferflocken, und Linsen. Somit wird dein Körper optimal mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Ein wahrer Urlaub für deine Organe!

Wie deine Vitalwoche deine Gesundheit beeinflusst. 

Durch das Entgiften des Körpers eignet sich das Basenfasten bzw. deine Vitalwoche besonders bei:

 

  • chronisch kranken Menschen

  • chronischem Durchfall

  • Blähungen oder chronischer Verstopfung

  • Hautproblemen, Gewichtsproblemen.

  • Migräne

  • Rheuma

  • Autoimmunerkrankungen und vielem mehr!

Zeit für neue Gewohnheiten!

Die beste Zeit für neue Essgewohnheiten ist jetzt! In deiner Vitalwoche wird nicht nur dein Darm gereinigt, sondern allen Organen deines Körpers eine Auszeit gegönnt. Sie werden optimal mit allen wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Dein Wohlbefinden bessert sich und vielleicht entdeckst du auch das ein oder andere Rezept für dich.

Egal welche persönlichen Erfahrungen du mit und aus deiner Vitalwoche bringst: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um deine alten Essgewohnheiten noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Überlege dir, welche Lebensmittel und Ernährungsweisen du aus deiner Vitalwoche in deinen Alltag integrieren kannst und möchtest. Überdenke deine alten Laster, ob Nikotin, Koffein, Alkohol oder Fastfood. Sind sie dir wirklich so wichtig oder kannst du deinen Konsum reduzieren? Vielleicht sogar darauf verzichten? Vielleicht hast du sogar gesündere Alternativen kennen gelernt, die dir viel besser schmecken.

Deine Vitalwoche hilft dir dabei,

  • neue Essgewohnheiten zu entwickeln

  • dein Sättigungsgefühl bewusster kennen zu lernen

  • Hunger von Gelüsten zu unterscheiden

  • Intuitiv auf deinen Körper zu hören

  • Gesündere Lebensmittel in deinen Alltag zu integrieren

Ein kleiner Einblick in deine Vital-Rezepte.

Du erhälst für jeden Tag 4 Rezepte: Jeweils für dein Frühstück, dein Mittagessen und dein Abendessen, inkl. einer Rezeptalternative.

48741-winterliches-ofengemuese.jpg
Couscous-Salat
3.png
5.png
Herzlich Gesund Webseite.png

Deine Vitalwoche im Überblick

Dein Wochenplan als PDF zum Download + tägliche Tipps für mehr Lebensfreude

50+ Seiten voller Info´s, Rezepten und Tipps für dich!

Du erhältst einen detaillierten Guide für deine Vitalwoche. Dieser enthält eine Einführung, einen Wochenplan, deine Rezepte und Einkaufslisten, Tipps zur Vor- und Nachbereitung.

VITALWOCHE Guide PDF.jpg

Online-Meetings

In regelmäßigen Zoom-Meetings tauschen wir uns über die gekochten Rezepte aus, erhalten Tipps für unsere Gesundheit, stellen Fragen und geben Rückmeldung.

In einer Whats-App Gruppe stehen alle Teilnehmer zusätzlich im Austausch. 

Gemeinsam sind wir stark.

Avocado

100% Vegan

Eine Ernährung, die für jeden geeignet ist! Während deiner Vitalwoche ernähren wir uns basenüberschüssig und pflanzlich. Das ist nicht nur erholend für deinen Darm, sondern für alle Organe deines Körpers. Dabei verzichten wir auf säurebildende Lebensmittel wie z.B. Alkohol, Fleisch und Milchprodukte.

Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und Geschmäcker werden dabei individuell berücksichtig.

So lecker kann die Vitalwoche aussehen!
 

Eine Galerie mit Bildern von Vitalwochen-Teilnehmern! 

 Das sagen Vitalwochen-Teilnehmer 

Steffi

Die Vitalwoche war richtig toll  und  hat mir bzw. uns viele neue Erkenntnisse gebracht. Herzlichen Dank an Dich, liebe Frauke für die superleckeren Rezepte und  die tolle Begleitung und Beratung  Danke auch an die Gruppe für den wertvollen Austausch, vielleicht sehen wir uns ja bei der nächsten Vitalwoche wieder !

Claudia

Hallo Frauke, vielen lieben Dank für diese inspirierende Woche und damit für mich Einstieg in die vegane Ernährung. Du hast mit deinen Tipps zum Thema Essen und den leckeren Rezepten es geschafft, dass ich auch jetzt, nach Ende unserer Vitalwoche weitesgehenst auf Kaffee verzichte (nur am Nachmittag eine Tasse gönne ich mir) und auch jetzt noch deine oder neue Rezepte ausprobiere. Mir hat es unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, in dieser Woche dabei sein zu können. Auf die Zoom-Meetings habe ich regelrecht gewartet. Ich bin gern wieder mit dabei, wenn du das nächste Mal eine Woche zum Thema gesunde Ernährung einlädst.

Antje

Die Vitalwoche war ein voller Erfolg für mich...genußvolles Essen, kein Verzichtsgefühl und immer satt gewesen. Spaß schon beim Einkaufen und der Zubereitung. Man hat viel gelernt über Ernährung und wie das alles mit der Gesundheit zusammenhängt. ich kann nur sagen, von Müdigkeit, Gelenkschmerzen und hohen Zuckerwerten zu Wohlbefinden und besseren Werten.

 

Jetzt mitmachen!

Nutritional Kochen

Ich möchte für einmalig 39€ an der Vitalwoche teilnehmen!

Du hast bereits an einer Vitalwoche teilgenommen? Erhalte 50% auf deine zweite Woche.

Dein Partner oder deine Familie möchten ebenfalls mitmachen? Super! Der Preis von einmalig 39€ bezieht sich auf einen Haushalt.

Vielen Dank für deine Teilnahme! Ich freue mich auf dich.