top of page
Bank mit Aussicht

emTrace®: Integratives Emotionscoaching

Unseren Emotionen auf der Spur!

Was bedeutet emTrace?

 

"Unser Leben allgemein und unsere Erfahrungen im Speziellen hinterlassen Spuren in unserem Gehirn – in Form neuronaler Netzwerke. Manche dieser Spuren sind ressourcenstärkend, andere hindern uns daran, unsere Ziele im Leben zu erreichen. Ziel des emTrace®-Coachings ist es, emotionale Stressspuren präzise zu identifizieren und diese gezielt ausgerichtet an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu lösen. Dieses Prinzip nennen wir: spot and release. Daraus leitet sich auch der Methodenname emTrace® ab. Er setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern emotion und trace, was übersetzt Emotionsspur bedeutet." www.emtrace.me/methode

Dein Emotionscoaching bei Herzlich Gesund.

Wofür wird Emotionscoaching eingesetzt? Unsere Emotionen und Glaubenssätze können unser Leben sowie unsere Entscheidungen im Alltag auf vielfältige Weise lenken und beeinflussen. Nicht immer sind diese für unser Wohlbefinden förderlich. Durch ein integriertes Emotionscoaching gehen wir deinen Emotionen auf die Spur und erkunden, wie wir hinderliche Stresserlebnisse, Glaubenssätze und negative Emotionen gezielt lösen können.

 

Emotionscoaching wird eingesetzt um... 

  • Stresserlebnisse gezielt zu verarbeiten und emotionale Blockaden, die dich daran hindern, ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen, abzubauen.

  • destruktive Verhaltensmuster und negative Emotionen in sozialen Beziehungen zu erkennen und zu lösen. Dabei geht es insbesondere um eine stärkere Beziehung zu dir selbst! Denn übermäßige Selbstkritik, Eifersucht, ein geringes Selbstwertgefühl oder Verlustängste können unsere Beziehungen stark beeinträchtigen und gleichzeitig von den eigenen Zielen ablenken.

  • Heißhungerattacken, übermäßigen Genuss, Konsumsucht und andere hinderliche Gewohnheiten aufzulösen. Dabei unterstützt das Emotionscoaching die Umsetzung einer bewussten Ernährung und gesünderen Lebensweise.

Diesen Weg gehen wir gemeinsam.

Oft werden wir mit hilfreichen Informationen (Do´s and Dont´s, Ratgebern, Lebensweisheiten etc.) überflutet, wissen aber nicht, wie wir diese gezielt anwenden und in unseren Alltag einbauen können. Diesem Ungleichgewicht zwischen Informationen und dem, was meine Kunden wirklich umsetzen können und emotional beschäftigt, arbeite ich bewusst entgegen.

Bei Herzlich Gesund stehst du im Mittelpunkt. Dafür nehme ich mir bewusst Zeit, um auf dich und deine Lebenssituation eingehen zu können. Ob am Telefon oder in einer persönlichen Sitzung - ich bin für dich da, ohne Zeitdruck und mit Herz.

Stress

Stresserlebnisse werden verarbeitet. Negative Blockaden gelöst.

Beziehungen

Destruktive Verhaltensmuster (Eifersucht, Selbstkritik, Verlustängste) werden erkannt, negative Emotionen gelöst.

Mehr ich

Für eine stärkere und positivere Beziehung zu mir selbst.

Ernährung

Heißhunger, übermäßiger Konsum, Suchtverhalten werden erkannt. Für eine bewusste Ernährung und Lebensweise.

Meine Leistung im Überblick

AUF DEINE INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE ANGEPASST

Frauke (9).jpg

Emotionscoaching

Für mehr Lebensfreude.

"Ich habe bereits alles versucht, aber schaffe es eh nicht..."

 

Als integrierter Emotionscoach begleite ich dich auf eine Reise durch deine Gefühlswelt, denn zu einer ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsumstellung gehören unsere Emotionen fest dazu!

Oft hindern uns Emotionen und negative Glaubenssätze daran, positive Veränderungen in unserem Alltag und unserer Ernährung anzugehen. Ich helfe dir, deine Emotionen besser zu verstehen und hinderliche Glaubenssätze mit dir zu lösen.

Dabei verwende ich Techniken auf Basis von emTrace® und Wingwave®.

220€
bottom of page