Frauke-77.JPG
Frauke Hautz

ÜBER MICH

                          Meine Mission: Eine Ernährung, die zu dir passt.

 

Als Mutter und Berufstätige weiß ich, dass eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise an das individuelle Leben angepasst werden muss. Für mich gibt es kein Konzept, dass auf jeden passt.

 

Als Fachberaterin für holistische (ganzheitliche) Gesundheit, weiß ich auch, dass die Ernährung nur ein Teil des Ganzen ist. Deshalb habe ich unterschiedliche Angebote für Dich entwickelt, die zu Dir und Deinem Leben passen.

 

Dabei ist es mir wichtig, ein Stück des Weges mit Dir zu gehen. Als Berater, Ansprechpartner und Stütze. Denn es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dir durch meine Unterstützung mehr Lebensgefühl und Freude zu schenken.

                          Wie sieht eine gesunde Ernährung aus? Meine Philosophie.

Man ist was man isst! Jede einzelne Körperzelle wird aus dem hergestellt, was wir zu uns nehmen. Umso besser der Baustoff, desto besser die Möglichkeiten. Der menschliche Körper ist für mich ein absolutes Wunderwerk! Ich finde es erstaunlich, wie lange er doch aus mangelhaften Baustoffen alles aufrecht halten kann. Aber er lässt es uns immer etwas mehr spüren, dass wir letztlich doch etwas verändern müssen. Je früher wir das erkennen, umso besser.

Eine gesunde Ernährung sollte immer basenüberschüssig sein, da sich 80% des Körpers in einem basischen Bereich befindet. Sie muss alle Nährstoffe und Vitalstoffe enthalten, die ich benötige. Und natürlich lecker schmecken, Spaß machen und vorallem satt! Umso bunter unsere Ernährung, desto schöner und gesünder. Dazu zählen natürlich Obst und Gemüse.

 

Genauso wichtig wie die Ernährung ist unser Lebensstil. Freude im Alltag, ausreichend Freizeit, geschmückt mit Aktivitäten, die uns Spass bereiten. Dazu gehören Sport, Entspannung, ein Feierabend, der gefeiert werden darf, und viel Bewegung an der frischen Luft.

Gerne begleite ich dich dabei, diese Elemente in deinen individuellen Lebensalltag miteinzubeziehen. Denn Veränderung findet nicht von heute auf morgen statt. Deine Entscheidung, dies zu tun, findet allerdings jetzt statt!

Gemeinsam ans Ziel mit Herzlich Gesund.

Mein Weg

MEINE BERUFLICHE ENTWICKLUNG

Frauke Hautz: Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin

Aktuell

Zertifikat NR-Practitioner

Zertifikat Wingwave® - Coach

Vitalwoche - Coach

Langjährige Erfahrung im Bereich holistische Gesundheit und Ernährung. In der Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin nach

Dr. Rüdiger Dahlke.

Akademie der Naturheilkunde

2019 - 2021

Bestandene Prüfung zur Fachkompetenz für holistische Gesundheit und Fachberater für holistische Gesundheit.

Fachkraft für Lebensmitteltechnik

ab 2002

Abgeschlossene Ausbildung für Lebensmitteltechnik. Hier habe ich meine Liebe für gesunde Ernährung und Lebensmittel entdeckt, und diese über die Jahre durch Fort- und Weiterbildungen gepflegt. Anschließend habe ich den Trainerschein im Wing Tsun (Kampfkunst) erhalten, und bei Liebscher Bracht eine Weiterbildung zu Faszienyoga abgeschlossen.

ww_logo_rgb_250px.jpg
akn_zertifiziert_durch_rgb.png
Frauke-15.JPG